FAQs
Hier findest du Hilfestellung rund ums MeinWeinDein-Shopping sowie die Antworten zu den häufigsten Fragen.
Du Kannst uns jederzeit eine E-Mail an info@mein-wein-dein.de senden.
Postalisch erreichst du uns unter:
MeinWeinDein
Kirchstraße 102
65375 Oestrich-Winkel
In dringenden Fällen erreichst du uns auch telefonisch Montags & Freitags von 15:00 bis 18:00 Uhr, Mittwochs von 9:00 – 11:30 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 6723 6792923.
Für alle Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir bitten dich die Weingüter nicht direkt zu kontaktieren. Im Zweifelsfall werden wir dies für dich übernehmen.
Deine Rechnung erhältst du immer via E-Mail und wir legen dir deine Rechnung noch zusätzlich mit in dein Paket, außer du hast keine gültige E-Mail- Adresse, dann erhältst du deine Rechnung nur im Paket.
Solltest du keine Rechnung via E-Mail oder in deinem Paket erhalten haben, melde dich bitte bei uns gerne via E-Mail oder auch telefonisch.
Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du von uns eine E-Mail mit dem Trackingcode für deine Sendung. Mit diesem kannst du den aktuellen Status deiner Sendung einsehen. Solltest du diesen nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte. Wir werden dann für dich den Trackingcode zur Sendungsverfolgung umgehend in Erfahrung bringen und dir mitteilen.
Bei allen auf MeinWeinDein angeboten Produkten beträgt die Lieferzeit in der Regel 3-4 Werktage (Mo-Fr; innerhalb Deutschlands) nach Zahlungseingang. Lieferzeiten innerhalb der EU können abweichen. Bei Fragen zu Sendungen ins Ausland kannst du uns gerne kontaktieren. (Aufgrund der aktuellen Situation kann es jedoch zu einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen kommen.)
Solltest du nach Ablauf dieser Zeitspanne noch keine Sendung erhalten haben, kontaktiere uns bitte, damit wir zeitnah den Verbleib deines Paketes abklären können.
Die Höhe der Versandkosten auf MeinWeinDein ist abhängig vom Warenwert der von dir bestellten Flaschen.
Die Versandkosten belaufen sich auf:
1 bis 88 € = 7,50 EUR
ab 89 € = 0,00 EUR (versandkostenfrei)
Du kannst die gelieferte Ware innerhalb von 14 Tagen ungeöffnet an uns zurückschicken. Bitte orientiere dich dafür unbedingt an folgenden Ablauf:
- Retourenformular downloaden und ausfüllen.
- Ausgefülltes Retourenformular an MeinWeinDein senden, d.h. via E-Mail an info@mein-wein-dein.de oder per Post an MeinWeinDein Kirchstraße 102, 65375 Oestrich-Winkel
- MeinWeinDein sendet dir innerhalb 1-2 Werktagen via E-Mail oder per Post einen Rücksendeschein für die Retoure zu.
- Den Rücksendeschein außen gut sichtbar auf das Paket kleben.
- Das mit dem Rücksendeschein frankierte Paket zur nächsten passenden Paketannahmestelle (z.B. Postamt) bringen. In Ausnahmefällen sind Paketzusteller auch bereit (aber nicht verpflichtet!), ein frankiertes Paket mitzunehmen.
Nach Eingang & Prüfung der Retoure wird dir der bezahlte Betrag über die beim Kauf gewählte Zahlart zurückerstattet. Dabei werden ggf. die unten genannten Kosten abgezogen. Im Falle eines Kaufes auf Rechnung erfolgt bei noch nicht bezahlter Rechnung außerdem eine Rechnungskorrektur. Bitte beachte, dass die Rückerstattung wie auch die Rechnungskorrektur einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Folgende Kosten fallen für dich bei Retouren an:
Kosten für Annahmeverweigerung : 4,85 €
Kosten für Rücksendung *: 6,00€
*Bei Qualitätsmängeln (Wein korkt etc.) oder Falschlieferungen übernimmt Mein-Wein-Dein.de die Kosten für die Rücksendung. In allen anderen Fällen gelten die o.g. Kosten für die Rücksendung. Für Fragen stehen wir dir gerne telefonisch (06723/6792923) oder per E-Mail (info@mein-wein-dein.de) zur Verfügung
Wenn du dich für den MeinWeinDein-Newsletter anmelden möchten, gehe bitte auf mein-wein-dein.de/newsletter.
Hier gebe bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicken auf “Anmelden”. Für die Anmeldung erhältst du dann einmalig einen 5 €-Begrüßungsgutschein, den du ab einem Warenwert von 50,00 € einlösen kannst.